Brillengalerie Wolf Jüttner

Mehr als druckreif: Es liegt in diesen Zeiten nicht mehr so ganz in der Natur der Sache, dass Dinge gedruckt und damit haptisch vorliegen. Aber Hand aufs Herz: Wenn dem so ist, nehmen wir sie doch immer wieder gerne in die Hand. Zumindest, wenn es sich wie in diesem Fall um ein richtig tolles Imagemagazin namens "Augenblick" handelt. Geschaffen zum 80-jährigen Firmenjubiläum unseres Kunden „Die Brillengalerie Wolf-Jüttner“ in Gerolzhofen und Wiesentheid. Hier haben wir mal eben die gesammelte und geballte Kompetenz in einem Magazin auf den Punkt gebracht. 

Warum uns das so viel Spaß gemacht hat? Weil wir viele Freiheiten hatten. Und weil Chefin und Chef Nina und Stephan Jüttner in ihrem Unternehmen traditionelle Werten dermaßen genial mit modernster Technik verbinden, dass einem Hören und Sehen – nein, nicht vergeht. Zumindest das Sehen, denn das wird dank ganzheitlicher Betrachtung und Beratung sowie individueller Analysen und Trainings in den Olymp optimalen Sehens geführt. Allem voran haben es sich die beiden Optikprofis zur Mission gemacht, der Kurzsichtigkeit von Kindern effektiv entgegen zu wirken.

Begonnen hat das Projekt zunächst mit der Gestaltung des Logos, das von uns im Zuge der Magazinentstehung einen frischen Anstrich verpasst bekam. Zudem haben wir neue Gestaltungselemente entwickelt und die Logoschrift als Schmuckschrift aufgegriffen. Die neue Bildsprache von @jonath_photographs konnten wir perfekt in die helle und freundliche Gestaltung des 48-Seiten Magazins einbetten. Um der ganzen Sache auch inhaltlich eine hochwertige Anmutung zu geben, haben wir unzählige Texte neu geschrieben und hier die Philosophie des Unternehmens immer wieder aufgegriffen bzw. mitschwingen lassen. All das in einer eigenen Tonalität, die sich durch das gesamte Magazin zieht. Dank unseres konsequenten Konzepts konnten wir so eine Außendarstellung schaffen, die den großen Filialketten in nichts nachsteht – mehr noch, die vielleicht sogar das Alleinstellungsmerkmal unseres Kunden, nämlich auf Qualität statt auf Massenproduktion zu setzen, einmal mehr bekräftigt. 

Ach ja, um nochmal auf "in diesen Zeiten" zurück zu kommen: Das Magazin wurde in der Aschaffenburger Druckerei bauerprint klimaneutral auf dem PEFC-zertifiziertem Papier Munken Polar gedruckt.

Ein tolles Projekt, das nicht nur unseren Kunden und dessen Partner, sondern auch uns happy gemacht hat!

 

Leistungen:
Konzeptionelle, inhaltliche  und gestalterische Neuentwicklung eines Imagemagazin