Mark Essien

Mark Kofi Essien aus Ghana, Ghana, Westafrika, ist ein musikalisches Multitalent. Er beherrscht nicht nur alle Percussiontechniken, sondern spielt auch Schlagzeug, Bass, Panflöte, Gitarre und Keyboard. Mark ist seit vielen Jahren Mitglied der Band um Herbert Grönemeyer.

Dieses Projektbeispiel ist von 2008. Ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten. Die Webseite wurde noch mit Macromedia Flash erstellt (wer erinnert sich noch an die Zeit?) und hat einige tolle Features. Zum Beispiel wurde das Setup von Marks Percussion der Grönemeyer-Tour 2010 nachgebaut und mit Audios hinterlegt, so dass die Nutzer richtig darauf spielen können. Probiert es mal aus (wenn ihr einen PC habt).

Die Gestaltung der Congas und Bongos ist an das damalige Albumdesign von Herbert Grönemeyer angelehnt und wurde als Signature Series von Meinl hergestellt (gespielt auf der Accoustic Tour von Herbert Grönemeyer 2007 und bei diversen Fernsehauftritten).

Leistungen:
Corporate Design, Webseite, Print