Rosentritt Wohnbau GmbH

Ein Magazin wie ein Wohnzimmer

Zugegeben, es ist eines unserer absoluten Steckenpferde. Ein Magazin zu gestalten, zu betexten, ja sogar einen Namen dafür zu finden, was sollen wir sagen, ein Traum. So geschehen beim Kundenmagazin der „Rosentritt Wohnbau GmbH“. Das ist ein Bauträger aus Würzburg, der ziemlich abgefahrene Wohnbauten entstehen lässt. Oftmals unter Einbindung bestehender, historischer Bausubstanzen, hin und wieder in Verbindung mit Neubauten, manchmal aber eben auch ganz neu. Was da gebaut wird, sind individuelle Eigentumswohnungen, mitunter garniert mit Gewerbeeinheiten, in die wir fast immer sofort selbst einziehen würden. 

Langer Rede: Bereits zu Beginn des Jahres 2021 haben wir die erste Ausgabe des Rosentritt Kundenmagazins _Wohnzimmer nicht nur namentlich aus der Taufe gehoben. Und ja, wir hatten dabei eine helle Freude. Das hat sich mit der zweiten Ausgabe nicht geändert. Was wir darin bespielen? Alles, was Menschen interessiert, die sich für Wohneigentum interessieren. Oder was Handwerksbetriebe interessiert, die sich für eine verlässliche Partnerschaft mit Rosentritt interessieren. 

So gibt das Magazin dem Unternehmen ein Gesicht, eine Stimme, ja, auch ein Image – aber kein künstlich konstruiertes, sondern ein wahrhaftiges. Das belegen nicht zuletzt die Interviews mit glücklichen Käufern, die wir regelmäßig führen und im _Wohnzimmer veröffentlichen. Ach ja, Partnerfirmen und Mitarbeiter lassen wir hier ebenfalls zu Wort kommen, höchst interessant, dass wir uns da gar nicht anstrengen müssen, einen roten Faden zu finden. Der war und ist seit jeher da: Qualität aus Begeisterung. Das Motto unseres Kunden ist nämlich derart Programm, dass man das einfach laufen lassen kann. 

Will heißen: Das _Wohnzimmer bringt menschelnde Interviews, spannende Vorher-Nachher-Fotos, sympathische Zeitgenossen, tolle Tipps und jede Menge Inspiration. Dazu natürlich die transparente, zielgruppengerechte Aufbereitung der wichtigsten Infos rund um den Wohnungskauf. 

Und das Beste: Das Heft gibt es gedruckt, auf einem haptisch mehr als ansprechenden Papier, sowie natürlich digital zum Download auf der Rosentritt Website. Wenn das mal nicht ein Kundenkontaktpunkt vom Feinsten ist. Inhaltliche Mehrwerte inklusive. Aber ohne Fremdwerbung. Und kostenfrei. Für alle die Infotainment lieben, das mit geradezu künstlerischem Anspruch daherkommt. Oh Mann, das kling nach Schwärmerei, sorry. Aber die Sache hat es nicht anders verdient.